Falknerei Hanau 
"Alte Fasanerie"


Gästebuch

14 Einträge auf 2 Seiten
Kerstin Henrich
30.10.2022 12:43:42
Wir waren am 28.10.22 zu einer Falkner Stunde bei Detlef. Vorab, es war eine atemberaubende Zeit. Detlef hat uns freundlich in Empfang genommen und uns die Falknerei ausführlich gezeigt sowie super ausführliche Aufklärung der einzelnen Vögel erklärt. Es war ein unvergesslicher Ausflug und der Höhepunkt mehrere Fotos mit Eulen und Falken auf der Faust. Wahnsinn, nochmals ganz lieben Dank für die Zeit die sich Detlef genommen hat. Wir können dieses Erlebnis nur weiterempfehlen. Das war mit Sicherheit nicht das letzte mal.....
Wir kommen auf jedenfall wieder
Gruß
Peter&Kerstin
Nicole Jung-Feil
22.08.2022 20:28:40
Ein Erlebnis was sich wirklich lohnt. Es war sehr informativ und interessant. Unser Sohn war sehr begeistert von der Flugschow. Vielen Dank dafür!
Angelika Sassi
05.06.2022 07:39:14
Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin hatte ich für gestern eine Falknerstunde gebucht. Voraus ging eine Flugschau. Ich kann nur sagen: ich bin total begeistert!! Sehr viele Informationen, Greifvögel ganz nah. Und der Höhepunkt für mich waren die Vögel auf meiner Hand, unter anderem ein sehr kleiner Vogel, aber auch die Größeren....ach, ich bin wirklich begeistert ! (leider war es wohl für die Beschenkte nicht so erstrebenswert einen Vogel auf dem Handschuh zu tragen...) Von der vielen Infos über diese Vögel ist leider einiges in meinem Kopf nicht so "gespeichert",­ so dass ich jetzt das Internet zu Hilfe ziehen muss. Rundherum ein tolles Erlebnis, dass ich jedem, der eine kleine Affinität zu Greifvögeln hat, nur empfehlen kann. Ich hoffe, die allgemeine Situation bessert sich etwas, damit die Falknerei in der Fasanerie Hanau überleben kann. Noch einmal vielen Dank für dieses tolle Erlebnis. Ich komme wieder, dann mit meinen Zwillingsenkeln.....
Martin Stahl
16.04.2022 20:27:55
Ich habe heute die Vorführung in der Falknerei gesehen und vorhin festgestellt, dass ich Glück hatte, da es erst seit einigen Tagen wieder die Vorführungen gibt. Hat Spaß gemacht und war sehr interessant - wie ich auch vom gesamten Wildpark sehr angetan war. Einen guten Start in die Saison 2022!
Jürgen Heuring
07.04.2020 20:12:46
Wir sind froh euch in der schweren Corona Zeit helfen zu können. Leider ist es zur Zeit nicht möglich uns kennen zu lernen. Das holen wir im Sommer gerne nach. Bis dahin bleibt gesund, haltet durch und bitte, eine Streicheleinheit mehr für Pearl von uns.
Harald
10.11.2019 12:07:20
Vielen Dank für den tollen Falknertag am 12.10. Es war ein besonderes Erlebnis, diese beeindruckenden Tiere auf der Hand zu haben, ganz nah beim Freiflug dabei zu sein und die Starts und Landungen von Harry, dem Wüstenbussard, selbst auf meiner Hand zu spüren. Die Veranstaltung war einfach super und wie ein Besuch bei Freunden.
Auch die Foto-CD ist besonders gelungen.
X Y
15.09.2019 20:36:22
Unsere beiden Jungs hatten heute einen Falknertag, dieser war fantastisch, sehr interessant u kindgerecht gestaltet. Ein tolles Erlebnis - hautnah an den Vögeln,inkl. Greifvogelshow! Ganz toll u sehr zu empfehlen - ein super Geschenk war das!!! Bis bald wieder...
Roland Bernhard
15.09.2019 09:28:48
An Tag des Freiwilligen Festes dort gewesen.

Ich hatte die Falknerei schon vormals besucht. Und da war es schon beeindruckend, aber diesmal war es irgendwie noch toller. Wieder viel über diese tollen Tiere erfahren.

Super gemacht Detlef. Ich komme gerne wieder. Prädikat besonders wertvoll.

VLG
Steffi Thaden
23.06.2019 06:44:02
Mein Mann und ich waren gestern in der Falknerei. Wir waren total begeistert. Kein langweiliges Erzählen, sondern sehr verständliche Erläuterungen zu den einzelnen Greifvögeln. Die Vögel fliegen zu sehen und die Nähe des großen Uhus waren sehr beeindruckend. Viel Erfolg bei der Aufzucht neuer Vögel. Wir kommen bestimmt wieder.
Amelia Robinson
01.05.2019 21:05:25
Mein Sohnemann und ich waren heute in der Greifvogelvorstellung und sind restlos begeistert!
Sehr würde- und liebevoller Umgang mit den vorgestellten Tieren und ausgesprochen informativ.Macht unbedingt weiter so und vielen lieben Dank!
Anzeigen: 5  10   20