Falknerei Hanau 
"Alte Fasanerie"


Gästebuch

17 Einträge auf 2 Seiten
Kerstin Bauer-Strunz
05.08.2023 17:29:38
Hi, tolle Show heute, wirklich super lehrreich und auch schön und verständlich für Kinder gemacht.
Hat Spaß gemacht!!!
Vielen Dank 😊
Fam. Vogel
16.06.2023 08:37:09
Am 03.06.2023 waren wir mit unserem Sohn und seinen Freunden im Rahmen einer Kindergeburtstagsfeier zu Gast in der Falknerei. Zu Anfang nahmen wir mit anderen Besuchern an der Flugschau teil. Diese war lustig (weil Harry so seine eigenen Vorstellungen vom Ablauf hatte, was sich nicht mit Detlefs Plänen deckte), extrem informativ und wirklich beeindruckend. Währen der Schau saß auf einmal Sammy, der sibirische Uhu, direkt neben mir und ich habe mich schockverliebt. :-) Nach der Schau folgte ein Rundgang durch die Falknerei. Detlef hat sich ganz viel Zeit für die Kinder genommen und alle Fragen beantwortet. Er versteht es, sehr kurzweilig und amüsant zu erzählen. Das Highlight für alle waren die Fotos mit Falke oder Schleiereule auf der Faust. Wir alle bekamen das Grinsen den restlichen Tag überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht. Es war ein atemberaubender Tag, die Kinder und die Eltern waren glücklich. Noch heute, 14 Tage später, sprechen die Kinder immer wieder von diesem aufregenden Tag und haben natürlich alle Ihre Profilbilder in den Handys mit den Fotos bestückt, wo sie ganz stolz einen Raubvogel auf der Faust tragen.
Ein voller Erfolg und bestimmt nicht der letzte Besuch!
1.000 Dank an Detlef und sein ganzes Team!
Melanie, Achim, Jamie und die ganze Geburtstagstruppe
Kommentar:
Ganz herzlichen Dank für den tollen Gästebucheintrag vom Team der Falknerei.
Laura und Marcel Musel
16.04.2023 17:25:44
Tolle Vorführung,tolle Tiere
Gerne wieder

Liebe Grüsse
Kerstin Henrich
30.10.2022 12:43:42
Wir waren am 28.10.22 zu einer Falkner Stunde bei Detlef. Vorab, es war eine atemberaubende Zeit. Detlef hat uns freundlich in Empfang genommen und uns die Falknerei ausführlich gezeigt sowie super ausführliche Aufklärung der einzelnen Vögel erklärt. Es war ein unvergesslicher Ausflug und der Höhepunkt mehrere Fotos mit Eulen und Falken auf der Faust. Wahnsinn, nochmals ganz lieben Dank für die Zeit die sich Detlef genommen hat. Wir können dieses Erlebnis nur weiterempfehlen. Das war mit Sicherheit nicht das letzte mal.....
Wir kommen auf jedenfall wieder
Gruß
Peter&Kerstin
Nicole Jung-Feil
22.08.2022 20:28:40
Ein Erlebnis was sich wirklich lohnt. Es war sehr informativ und interessant. Unser Sohn war sehr begeistert von der Flugschow. Vielen Dank dafür!
Angelika Sassi
05.06.2022 07:39:14
Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin hatte ich für gestern eine Falknerstunde gebucht. Voraus ging eine Flugschau. Ich kann nur sagen: ich bin total begeistert!! Sehr viele Informationen, Greifvögel ganz nah. Und der Höhepunkt für mich waren die Vögel auf meiner Hand, unter anderem ein sehr kleiner Vogel, aber auch die Größeren....ach, ich bin wirklich begeistert ! (leider war es wohl für die Beschenkte nicht so erstrebenswert einen Vogel auf dem Handschuh zu tragen...) Von der vielen Infos über diese Vögel ist leider einiges in meinem Kopf nicht so "gespeichert",­ so dass ich jetzt das Internet zu Hilfe ziehen muss. Rundherum ein tolles Erlebnis, dass ich jedem, der eine kleine Affinität zu Greifvögeln hat, nur empfehlen kann. Ich hoffe, die allgemeine Situation bessert sich etwas, damit die Falknerei in der Fasanerie Hanau überleben kann. Noch einmal vielen Dank für dieses tolle Erlebnis. Ich komme wieder, dann mit meinen Zwillingsenkeln.....
Martin Stahl
16.04.2022 20:27:55
Ich habe heute die Vorführung in der Falknerei gesehen und vorhin festgestellt, dass ich Glück hatte, da es erst seit einigen Tagen wieder die Vorführungen gibt. Hat Spaß gemacht und war sehr interessant - wie ich auch vom gesamten Wildpark sehr angetan war. Einen guten Start in die Saison 2022!
Jürgen Heuring
07.04.2020 20:12:46
Wir sind froh euch in der schweren Corona Zeit helfen zu können. Leider ist es zur Zeit nicht möglich uns kennen zu lernen. Das holen wir im Sommer gerne nach. Bis dahin bleibt gesund, haltet durch und bitte, eine Streicheleinheit mehr für Pearl von uns.
Harald
10.11.2019 12:07:20
Vielen Dank für den tollen Falknertag am 12.10. Es war ein besonderes Erlebnis, diese beeindruckenden Tiere auf der Hand zu haben, ganz nah beim Freiflug dabei zu sein und die Starts und Landungen von Harry, dem Wüstenbussard, selbst auf meiner Hand zu spüren. Die Veranstaltung war einfach super und wie ein Besuch bei Freunden.
Auch die Foto-CD ist besonders gelungen.
X Y
15.09.2019 20:36:22
Unsere beiden Jungs hatten heute einen Falknertag, dieser war fantastisch, sehr interessant u kindgerecht gestaltet. Ein tolles Erlebnis - hautnah an den Vögeln,inkl. Greifvogelshow! Ganz toll u sehr zu empfehlen - ein super Geschenk war das!!! Bis bald wieder...
Anzeigen: 5  10   20